SUPERillu ist ein nationaler Werbeträger, der im Osten Deutschlands eine Reichweite von über 20% erzielt.
SUPERillu ist hier die mit Abstand meistgelesene Kaufzeitschrift. Keine andere Zeitschrift hat in ihrem Verbreitungsgebiet eine ähnlich hohe Reichweite. Wie ist dieser Erfolg zu erklären? SUPERillu ist einzigartig in ihrem Selbstverständnis als Integrations- und Lebenshilfe beim Zusammenwachsen von Ost und West.
Diesen Anspruch berücksichtigen ihre Inhalte und ihre Themenmischung:
- Aktuell: Zeitgeschehen und Wirtschaft, Politik und Gesellschaft
- Ratgeber: Servicethemen aus allen Lebensbereichen
- Leute & Sport: Helden und Verlierer, Aufsteiger und Absteiger
SUPERillu versteht sich als Kompass und Motivationsquelle, die ihre Leser nicht nur unterhält, sondern ihnen Mut macht, die Zukunft anzupacken. Dadurch wurde sie zur glaubwürdigen und kompetenten Vertrauensinstanz – zur meistgelesenen Kaufzeitschrift im Osten Deutschlands. Die im Westen erfolgreichen meinungsbildenden Magazine haben im Osten klare Leistungsdefizite. SUPERillu alleine erreicht 43% mehr Menschen in Ostdeutschland als der Spiegel, Focus, Stern und Bunte zusammen. Gesamtdeutsche Kommunikation über Zeitschriften – die auch die Menschen in Ostdeutschland erreichen soll – ist durch SUPERillu ideal möglich.
Heinz Scheiner, Verlagsleiter der SUPERillu arbeitet seit über 15 Jahren in verschiedenen Verlagsfunktionen für SUPERillu. Ziel seiner Arbeit ist, den Marktpartnern im Werbemarkt Antworten und Empfehlungen zu geben, wie die Märkte, die Menschen und die Medien im Osten Deutschlands funktionieren.